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Wein-Bestandsmeldung 2023 - Unsere Unterstützung für LBG Kellerbuch-Kunden

Stand: 27. Juni 2023

Wir möchten Winzer:innen, Weinbaubetriebe, Weinhandelsbetriebe, Winzergenossenschaften, Vinotheken an die heurige Wein-Bestandsmeldung erinnern. Unsere Kunden, die das "LBG Kellerbuch – die Software für Winzer, Weinhandel, Vinothek, Destillerie" nutzen, unterstützen wir dabei mit unserem kompakt aufbereiteten Manual.

Wein-Bestandsmeldung 2023 (16. Juli - 15. August 2023)

Bitte denken Sie rechtzeitig an Ihre heurige Bestandsmeldung! Die Meldung ist ab 16. Juli 2023 möglich und für Betriebe mit einer Ernte über 3.000 Liter verpflichtend bis spätestens 15. August 2023 elektronisch über Wein-ONLINE abzugeben. Auch Weinhandelsbetriebe und Winzergenossenschaften sind im gleichen Zeitraum zur Abgabe der Bestandsmeldung in elektronischer Form verpflichtet. Stichtag für die Ermittlung der Bestandsmeldungswerte ist der 31. Juli 2023.

Für unsere LBG Kellerbuch-Kunden haben wir heuer zur Unterstützung zwei Optionen vorbereitet:

Kompaktes Manual mit Tipps zur Kontrolle und Vorbereitung der Bestandsmeldung 2023
mit dem „LBG Kellerbuch“
 
Auf 12 Seiten zeigen wir Ihnen übersichtlich, wie Sie Ihre Bestandmeldung mit dem „LBG Kellerbuch“ vorbereiten, kontrollieren und durchführen.

Download Manual

   

Individuelle Unterstützung mittels Fernwartung

Sie wünschen, dass wir Sie bei der Erstellung der Bestandsmeldung 2023 auf Basis Ihrer mit dem „LBG Kellerbuch“ geführten Aufzeichnungen unterstützen? Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 15.7.2023, damit wir Ihren Wunschtermin im Abgabezeitraum für die Bestandsmeldung 2023 (16.7. – 15.8.2023) zeitgerecht organisieren können.

Unser spezielles Angebot „Individuelle Unterstützung Bestandsmeldung 2023 - Fernwartung“ erhalten Sie zum Pauschalpreis von € 140 zuzüglich 20% USt.

Umfang: Das Paket beinhaltet die Unterstützung bei der Durchsicht der von Ihnen im „LBG Kellerbuch“ geführten Aufzeichnungen, ggf. Korrekturen und in Abstimmung mit Ihnen die Ergänzung aller notwendigen Eingaben für die Bestandsmeldung und Ausdruck der fertigen Bestandsmeldung 2023. Für das pauschale „Unterstützungspaket Bestandsmeldung 2023“ sind 1,5 Stunden anberaumt, darüber hinaus gehenden Aufwand (zeitlich als auch fachlich) verrechnen wir mit € 20 zuzüglich 20% USt. pro angefangener ¼-Stunde. Die Unterstützung im Pauschalangebot „Unterstützungspaket Bestandsmeldung 2023“ erfolgt per Fernwartung und Telefon.

Rückfragen & Terminkoordination:
LBG Software Beratung. Ihre Ansprechpartnerin: Jennifer Schlachtner
software@lbg.at | Service-Line: 050 654
 

Stand: 27. Juni 2023 | LBG

Kontakt & Beratung: Diese Information zeigt naturgemäß grundlegende Aspekte des Themas auf – für Vollständigkeit und Richtigkeit kann trotz sorgfältiger Erstellung keine Gewähr geleistet werden. LBG berät Sie gerne in Ihrer individuellen Situation. Bitte wenden Sie sich an einen unserer 34 österreichweiten Standorte (www.lbg.at) oder an welcome@lbg.at - wir bringen Sie gerne mit einem/r unserer Experten/innen, der/die mit Ihrem Anliegen bestens vertraut ist, zusammen.

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© LBG Österreich: Wenn Sie Interesse daran haben, den Inhalt dieser LBG-Fachinformation einer begrenzten oder breiteren Öffentlichkeit in eigenen Publikationen im Unternehmen, von Unternehmensverbänden oder Vereinen, in Newslettern, auf einer Homepage oder in Online-Medien oder als Redakteur/Journalist eines Branchen-, Fach- oder Publikumsmediums auch durch uns zusammengefasst, weiter vertieft oder durch einen unserer Expert/innen kommentiert zur Verfügung zu stellen, dann unterstützen wir Sie dabei gerne. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Sie in diesem Fall um die geeignete Nennung von LBG Österreich ersuchen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und bitten Sie, Ihre Kontaktwünsche an welcome@lbg.at zu richten.