Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?

Personalverrechnung | Arbeitgeberberatung HAK/HLW/HBLA/HLT-Absolventen mit/ohne Berufserfahrung (m/w/d) - Vollzeit|Teilzeit

LBG Österreich ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Steuern, Betriebswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Prüfung, Arbeitgeberberatung und Personalverrechnung mit umfassenden Digital-Services in der kaufmännischen Organisation.

Unser Kundenkreis stammt aus vielfältigen Branchen mit unterschiedlichsten Rechtsformen und Unternehmensgrößen. Familienbetriebe, Einzelunternehmer, Personen- und Kapitalgesellschaften, Selbständige, Apotheken, Ärzte, mittelständische Unternehmensgruppen, Körperschaften, private und öffentliche Institutionen, Vereine und Verbände zählen ebenso zu unserer geschätzten Klientel wie zahlreiche österreichische Tochtergesellschaften international tätiger Unternehmen.

Unsere 530 Mitarbeiter/innen leisten mit aktuellem Fachwissen, vielfältigen Talenten und Erfahrungen begeisternde Arbeit an 31 Standorten in 8 Bundesländern. Wir bieten unseren Kunden eine praxisorientierte, umfassende Beratung und Dienstleistung. Unsere Mitarbeiter/innen finden bei uns interessante Aufgaben und Perspektiven in einem österreichweit bedeutenden Unternehmen mit regionaler Präsenz.

Wir wachsen erfolgreich und bieten aktuell engagierten HAK/HLW/HBLA/HLT-Absolventen (m/w/d) ohne/mit Berufserfahrung interessante Aufgaben und Karriereperspektiven im Bereich

Personalverrechnung | Arbeitgeber-Beratung (m/w/d)

 

Aktuell an unseren Standorten Neusiedl/See, Großpetersdorf, Linz, Bruck/Mur, Schladming, Klagenfurt, Wolfsberg, Mattersburg, Oberpullendorf, Wieselburg. Gerne freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung, wenn Sie sich für eine Mitarbeit an einem anderen unserer 31 österreichweiten LBG-Standorte interessieren.

Je nach Ihren Interessen können die Aufgabenbereiche Buchhaltung, Personalverrechnung und Kanzlei-Management auch kombiniert werden.  Wir besprechen mit Ihnen den konkreten Aufgabenbereich und Ihre Entwicklungsmöglichkeiten bei LBG. 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Sie führen die monatliche Personalverrechnung für unsere Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen. Dazu organisieren Sie die für die laufende Abrechnung erforderlichen (digitalen) Unterlagen, berechnen die monatlichen Löhne und Gehälter samt Lohnnebenkosten, bearbeiten das monatliche Meldewesen an die Finanzämter, Krankenkassen und Gemeinden und bereiten abrechnungsorientierte und betriebswirtschaftliche Auswertungen im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsverrechnung für unsere Klienten und deren Mitarbeiter/innen sowie digitale Überweisungsträger auf.
  • Sie wachsen sukzessive in die Arbeitgeber-Beratung zu lohnsteuerlichen, sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen hinein, wirken an der Klientenvertretung bei Abgabenprüfungen mit und berechnen Mitarbeiter-Sozialrückstellungen für den Jahresabschluss.
  • In dieser fachlich interessanten Funktion sind Sie direkter und geschätzter Ansprechpartner unserer Kunden und verantworten nach einer fundierten Ausbildung und Erfahrung die Lohn- und Gehaltsverrechnung samt damit verbundener Arbeitgeber-Beratung der Ihnen anvertrauten Kunden.

Ihr Profil:

  • Sie  bringen eine kaufmännische Matura (HAK/HBLA/HLW/HLT) mit guten Leistungen im Bereich Rechnungswesen/Betriebswirtschaft mit. Wir bieten Absolvent/innen ohne und mit Berufserfahrung gleichermaßen eine Einstiegsmöglichkeit bei LBG.
  • Sie überzeugen uns durch Zuverlässigkeit, eine genaue Arbeitsweise sowie Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Klienten und im LBG-Team!
  • Digitale Kompetenz, ein selbstverständlicher Umgang mit moderner Business-Software in der täglichen Arbeit, Freude am Erlernen neuer Tools und eine aktive Mitarbeit an der Digitalisierung all unserer Dienstleistungsbereiche und Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind uns wichtig.

Unser Angebot:  

  • Ein spannender und abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit Klientenkontakt und Entwicklungsperspektiven, wo Ihr persönlicher Beitrag zählt.
  • Die gezielte Unterstützung Ihrer laufenden Aus- und Weiterbildung im Rahmen der "LBG Akademie" und der "Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer" (zB Personalverrechner-Diplom sowie in weiterer Folge vertiefter, zertifizierter arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Ausbildung, Buchhalter-Diplom).
  • Absolvent/innen ohne Berufserfahrung bieten wir ein Einstiegsgehalt von EUR 2.000,- brutto pro Monat zzgl. Social-Benefits (Essenszuschuss, Gleitzeit, Öffi-Zuschuss, etc.). Je nach Qualifikation und bisheriger Berufserfahrung bieten wir Ihnen auch eine höhere Vergütung.
  • Unser Angebot wendet sich an Bewerber/innen in Vollzeit (40 Std/Woche). Je nach individueller Vereinbarung ist auch Teilzeit möglich.
  • Die Mitarbeit und Einbindung in ein sympathisches Team mit dem professionellen Hintergrund und der Kompetenz von LBG, einem österreichweit führenden Beratungsunternehmen.
  • Herzlich Willkommen in einem netten Team, dem der Erfolg unseres Unternehmens wichtig ist!

LBG Social Benefits:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Foto, Maturazeugnis sowie letztes Jahreszeugnis & Dienstzeugnisse, Angabe des gewünschten LBG-Standortes), und vor allem auf ein persönliches Kennenlernen. Vertraulichkeit ist selbstverständlich.

LBG Österreich
LBG Österreich Team Human Resources

LBG - Vielfalt an Branchen,
Rechtsformen, Unternehmensgrößen
Sie interessieren sich für eine Tätigkeit an einem unserer österreichweiten Standorte oder für eine gerade nicht ausgeschriebene Aufgabe bei LBG?
Bewerben Sie sich gerne initiativ - wir bringen Interessen und Aufgaben zusammen und begleiten Ihre Karriere!