LBG Österreich ist ein führendes, österreichisches Beratungsunternehmen. Unsere Kunden setzen auf die Kompetenz, Erfahrung und Zuverlässigkeit unserer mehr als 500 Mitarbeiter:innen an unseren 34 Standorten in 8 Bundesländern. Unsere Kerngeschäftsfelder sind Steuern, Betriebswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Personalverrechnung, Arbeitgeberberatung, Controlling, Prüfung sowie ausgewählte Digital-Services und Softwarelösungen in der kaufmännischen Organisation.
Wir arbeiten für Unternehmen aus vielfältigsten Branchen mit unterschiedlichsten Rechtsformen und Unternehmensgrößen im regionalen und internationalen Umfeld. Familienbetriebe, Einzelunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften, Selbständige, mittelständische Unternehmensgruppen, Körperschaften, private und öffentliche Institutionen, Vereine, Verbände und Tochtergesellschaften international tätiger Unternehmen zählen gleichermaßen zu unserem Kundenkreis.
Engagierte Mitarbeiter:innen mit Interesse an einer langjährigen Zusammenarbeit finden bei LBG eine attraktive Berufslaufbahn am Puls der österreichischen Wirtschaft, mit abwechslungsreichen Aufgaben und einem sicheren Arbeitsplatz - seit mehr als 80 Jahren. Dabei kommt's auf den erfolgreichen fachlichen und persönlichen Beitrag im Team und im unmittelbaren Kontakt mit Kunden, Behörden und Entscheidungsträgern an. Wir begleiten Sie beim Aufbau und der laufenden Aktualisierung des dafür notwendigen Fachwissens, unterstützen Sie bei der Absolvierung wertvoller Lehrgänge an der "Akademie der Steuerberater:innen und Wirtschaftsprüfer:innen", am "WIFI" und durch praxisbezogene Seminare an der "LBG Akademie" sowie den täglichen Erfahrungsaustausch im LBG-Team.
Wir wachsen erfolgreich, verstärken unsere Managementebene an unserem Unternehmenssitz in Wien und vertrauen Ihnen den Bereich
Human Resources Management
Vollzeit | Berufserfahrung | Aus- und Fortbildung | Gleitzeit
unserer österreichweit erfolgreich agierenden Unternehmensgruppe zur verantwortlichen Führung und weiteren Entwicklung an.
Ihr Aufgabenbereich:
- Verantwortung für den gesamten Bereich „Human Resources“ einschließlich der Führung und weiteren Entwicklung unseres HR Teams (Employer Branding, Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalverrechnung).
- Zielstrebige, ergebnisorientierte Umsetzung unserer HR-Strategien im gesamten Employee Lifecycle.
- Vorbereitung von und Mitwirkung an Personalentscheidungen, der Personalentwicklung und der laufenden Koordination unseres österreichweit standortübergreifenden Personaleinsatzes.
- Verantwortung für die Organisation aller internen und externen HR-Veranstaltungen (Außenauftritt, Mitarbeiter-Events)
- Ansprechpartner:in für unsere österreichweiten Führungskräfte in vielfältigen HR-Fragen.
Sie bringen Ihr Fachwissen und Ihre bisherigen Berufserfahrungen ein, nehmen mit Interesse und Sensibilität unsere Unternehmenskultur auf und setzen mit Frische und Professionalität neue Landmarks und wirksame Akzente auf unserem weiteren, gemeinsamen Erfolgsweg. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem für HR zuständigen Geschäftsführer zusammen, der Sie in einer intensiven Einarbeitungsphase in Ihrem umfassenden Aufgabenbereich gezielt fördert und begleitet.
Was Sie mitbringen sollten
- Freude an der weiteren, erfolgreichen Entwicklung unserer Unternehmensgruppe entlang des gesamten Employee Lifecycle.
- Fundierte Ausbildung im HR, UNI/FH mit wirtschaftlichem Hintergrund von Vorteil.
- Management-Skills und eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem rechts-, steuer- oder wirtschaftsberatenden Unternehmen, der Personalberatung oder einer HR-Abteilung.
- Eine große Leidenschaft für Menschen, ausgeprägte Lernbereitschaft, Einsatzfreude und Professionalität im HR-Bereich sowie gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht. Personalverrechner-Prüfung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung.
- Versierter Umgang mit MS-Office. BMD NTCS Kenntnisse erleichtern Ihnen den Einstieg.
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, Empathie und eine natürliche Autorität, gepaart mit einer umsetzungsorientierten „Hands-On“ Mentalität.
Was wir Ihnen bieten
- Einen spannenden und herausfordernden Aufgabenbereich in einem marktführenden, zukunftsorientierten Unternehmen, in dem Sie im ständigen Austausch und gemeinsam mit unseren österreichweiten Führungskräften einen entscheidenden Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg leisten.
- Je nach aktuellem Erfordernis unterstützen wir Sie gerne in der erfolgreichen Führung Ihres Verantwortungsbereiches durch gezielte Aus- und Fortbildungen.
- Bruttomonatsfixgehalt ab € 5.000, wobei wir Ihnen, abhängig von Ihrer einschlägigen Berufserfahrung und Qualifikation, auch eine höhere Vergütung bieten, zuzüglich freiwillige Sozialleistungen.
- Gleitzeit, vernünftige Arbeitszeiten und ein flexibler, laufender Urlaubskonsum sind selbstverständlich.
- Ein modernes Büroumfeld mit einer hervorragenden öffentlichen Erreichbarkeit durch S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn, Bus.
Wir stehen Ihnen sehr gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freuen uns auf Sie. Vertraulichkeit ist selbstverständlich.
LBG Social Benefits:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Foto, Studienzeugnisse & Dienstzeugnisse), und vor allem auf ein persönliches Kennenlernen. Bei technischen Troubles (z.B.: Verbindungsaufbau, etc.) senden Sie Ihre Bewerbung auch gerne alternativ an karriere@lbg.at

LBG Österreich Team Human Resources
Rechtsformen, Unternehmensgrößen

Bewerben Sie sich gerne initiativ - wir bringen Interessen und Aufgaben zusammen und begleiten Ihre Karriere!
