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HAK/HLW/HBLA-Absolventen (m/w/d) Office-Management | Buchhaltung

LBG Österreich ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Steuern, Betriebswirtschaft, Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Prüfung, Arbeitgeberberatung und Personalverrechnung mit umfassenden Digital-Services in der kaufmännischen Organisation.

Unser Kundenkreis stammt aus vielfältigen Branchen mit unterschiedlichsten Rechtsformen und Unternehmensgrößen. Familienbetriebe, Einzelunternehmer, Personen- und Kapitalgesellschaften, Selbständige, Apotheken, Ärzte, mittelständische Unternehmensgruppen, Körperschaften, private und öffentliche Institutionen, Vereine und Verbände zählen ebenso zu unserer geschätzten Klientel wie zahlreiche österreichische Tochtergesellschaften international tätiger Unternehmen.

Unsere 530 Mitarbeiter/innen leisten mit aktuellem Fachwissen, vielfältigen Talenten und Erfahrungen begeisternde Arbeit an 31 Standorten in 8 Bundesländern. Wir bieten unseren Kunden eine praxisorientierte, umfassende Beratung und Dienstleistung. Unsere Mitarbeiter/innen finden bei uns interessante Aufgaben und Perspektiven in einem österreichweit bedeutenden Unternehmen mit regionaler Präsenz.

Wir wachsen erfolgreich und bieten aktuell engagierten HAK/HLW/HBLA-Absolventen (m/w/d) interessante Aufgaben und Karriereperspektiven im Bereich

 Office-Management |Buchhaltung (m/w/d)

 

Aktuell an unseren Standorten Wien-Landstraße, Graz, Linz, Bruck/Mur, Leibnitz, Neusiedl/See. Gerne freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung, wenn Sie sich für eine Mitarbeit an einem anderen unserer 31 österreichweiten LBG-Standorte interessieren.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Das Office-Management bei LBG leistet einen wesentlichen Beitrag zum Kanzleierfolg, dem täglichen Gelingen im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Die vielfältigen Aufgaben reichen vom zuverlässigen Terminmanagement und Kundenempfang, die verantwortungsvolle Fakturierung, ein konsequentes und gleichzeitig wertschätzendes Mahnwesen, der Lösung vielfältiger aktuelle Tagesthemen bis hin zur Führung der digitalen Kanzleibuchhaltung, einer reibungslosen Kanzleiorganisation, einer sorgfältigen Stammdatenpflege und vieles mehr. Office-Management bei LBG ist abwechslungsreich, fachlich vielfältig und als „Kommunikationsdrehscheibe“ ständig im Kontakt mit unseren Kunden und dem LBG-Team.  
  • Die dabei gewonnenen Erfahrungen prädestinieren Sie zur Mitarbeit in der Führung der Kunden-Buchhaltung und die digitale Organisation für unsere Kunden unterschiedlichster Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen. Dabei organisieren Sie den (digitalen) Belegtransfer, beurteilen fachkundig die laufenden Geschäftsfälle unserer Kunden nach steuerlichen und wirtschaftlichen Kriterien, erstellen ein aussagekräftiges Finanz- und Rechnungswesen sowie die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und bereiten je nach Bedarf den elektronischen Zahlungsverkehr und betriebswirtschaftliche Monatsauswertungen auf.

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine kaufmännische Matura (HAK/HBLA/HLW bzw. Tourismusschule) mit guten Leistungen im Bereich Rechnungswesen/Betriebswirtschaft mit. Erste Berufserfahrung im Assistenzbereich ist herzlich willkommen, aber nicht Voraussetzung.
  • Sie überzeugen uns durch Zuverlässigkeit, eine genaue Arbeitsweise sowie Freude an der täglichen Kommunikation und Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Ansprechpartner/innen, unseren Klienten und im LBG-Team!
  • Digitale Kompetenz, ein selbstverständlicher Umgang mit moderner Business-Software in der täglichen Arbeit, Freude am Erlernen neuer Tools und eine aktive Mitarbeit an der Digitalisierung all unserer Dienstleistungsbereiche und Tätigkeiten in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind uns wichtig.

 Unser Angebot:  

  • Ein spannender und abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit Klientenkontakt und Entwicklungsperspektiven, wo Ihr persönlicher Beitrag zählt.
  • Die gezielte Unterstützung Ihrer laufenden Aus- und Weiterbildung im Rahmen der "LBG Akademie" und der "Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer" (zB Buchhalter-Diplom).
  • Ein Einstiegsgehalt von EUR 1.900,- brutto pro Monat zzgl. Social-Benefits. Je nach Qualifikation und bisheriger Berufserfahrung bieten wir Ihnen auch eine höhere Vergütung.
  • Die Mitarbeit und Einbindung in ein sympathisches Team mit dem professionellen Hintergrund und der Kompetenz von LBG, einem österreichweit führenden Beratungsunternehmen.
  • Herzlich Willkommen in einem netten Team, dem der Erfolg unseres Unternehmens wichtig ist!

LBG Social Benefits:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Foto, Maturazeugnis sowie letztes Jahreszeugnis, Studienerfolgsnachweis & Dienstzeugnisse), und vor allem auf ein persönliches Kennenlernen. Vertraulichkeit ist selbstverständlich.

LBG Österreich
Human Resources

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Rechtsformen, Unternehmensgrößen
Sie interessieren sich für eine Tätigkeit an einem unserer österreichweiten Standorte oder für eine gerade nicht ausgeschriebene Aufgabe bei LBG?
Bewerben Sie sich gerne initiativ - wir bringen Interessen und Aufgaben zusammen und begleiten Ihre Karriere!