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Assistenz (m/w)

LBG Österreich ist ein österreichweit tätiges Unternehmen im Bereich Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Consulting. Wir beraten Unternehmen vielfältigster Branchen, Rechtsformen und Unternehmensgrößen – Familienunternehmen, Personen- und Kapitalgesellschaften, Einzelunternehmer, Freie Berufe, mittelständische Unternehmensgruppen, private und öffentliche Institutionen, Vereine, Verbände sowie international tätige Unternehmen. Bei LBG leisten 530 Mitarbeiter/innen mit vielfältigen Talenten, Erfahrungen und Fachwissen begeisternde Arbeit. Wir bieten Ihnen ein "Best-of" aus fachkundigen, kollegialen Teams mit Kundennähe an 31 Standorten in 8 Bundesländern, wo Ihr persönlicher Beitrag zählt - mit dem professionellen Background und interessanten Perspektiven eines österreichweit führenden Beratungsunternehmens.

Wir wachsen erfolgreich und bieten in den Geschäftsfeldern „Software-Vertrieb & Kaufmännische Organisation“ sowie „Agrarökonomie & Studien“ am Standort Wien-Landstraße eine interessante Aufgabenstellung als

Assistenz (m/w)

Vertrieb und Administration

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Als Assistent/in lernen Sie schrittweise den Fachbereich samt Aufgabenverteilungen, Abläufe und Ansprechpersonen kennen, um sich folglich selbst zu einem kompetenten Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter zu entwickeln.
  • In dieser Schnittstellenfunktion nehmen Sie Kundenanfragen telefonisch entgegen und verteilen diese je nach Anforderung und Kundenbedürfnis an die Kollegen aus dem Fachbereich. Weiterführend ist es Ihre Aufgabe die Anfragen im Auge zu behalten und in Koordination mit dem Team eine professionelle und zeitnahe Bearbeitung sicherzustellen.
  • Des Weiteren interessieren Sie sich für die Entwicklung und Perspektiven des Geschäftsbereichs und erstellen regelmäßig Auswertungen, die Sie anfangs gemeinsam mit Ihrem Vorgesetzten interpretieren um in weiterer Folge selbstständig Maßnahmen und Ziele daraus abzuleiten.
  • Ihr Organisationstalent setzen Sie bei der Planung von Schulungen und Veranstaltungen ein. Es liegt in Ihrem Verantwortungsbereich sich rechtzeitig um die Terminfixierung, die Koordination mit externen Institutionen, ein erfolgreiches Anmeldemanagement, die Vorbereitung relevanter Unterlagen und die Abrechnung zu kümmern.
  • Zu guter Letzt ist es Ihnen wichtig unsere Büroabläufe zu überblicken, diese stetig weiterzuentwickeln und Ihre Genauigkeit und Zahlenaffinität im Zuge der Fakturierung und des Mahnwesens einzubringen.

Ihr Profil:

  • Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (zb. Matura) mit und haben erste Erfahrungen im Assistenz- oder Bürobereich gesammelt.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein selbstverständlicher Umgang mit MS-Office werden vorausgesetzt.
  • Sie bezeichnen sich als kommunikative Persönlichkeit mit Organisationsgeschick, die gerne den Überblick behält und Ihre eigenen Ideen einbringen möchte.
  • Eine professionelle und gekonnte Kundenbetreuung ist uns wichtig. Sie haben Freude am täglichen Kundenkontakt und sind es gewohnt mit unterschiedlichen Menschen zu kommunizieren, auf Kundenbedürfnisse einzugehen und lösungsorientiert dabei vorzugehen.

Unser Angebot:

  • Werden Sie Teil eines sympathischen Teams und übernehmen Sie einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich, innerhalb dessen Ihre eigenen Ideen und Vorschläge willkommen sind.
  • Wir unterstützen Ihre laufende Aus- und Weiterbildung im Rahmen der „LBG Akademie“.
  • Ein Einstiegsgehalt von EUR 2.000,- brutto pro Monat zzgl. Social Benefits (Gleitzeit, Übernahme von Aus- und Fortbildungskosten, LBG Zusatzurlaubstage, Essenszuschuss, Obst, Freigetränke, Öffi-Zuschuss, etc.). Je nach Qualifikation und bisheriger Berufserfahrung bieten wir Ihnen auch eine höhere Vergütung.
  • Die Mitarbeit und Einbindung in ein sympathisches Team mit dem professionellen Hintergrund und der Kompetenz von LBG, einem österreichweit führenden Beratungsunternehmen.
  • Herzlich Willkommen in einem netten Team, dem der Erfolg unseres Unternehmens wichtig ist!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Foto, Schulzeugnisse, Dienstzeugnisse), und vor allem auf ein persönliches Kennenlernen. Vertraulichkeit ist selbstverständlich.

LBG Österreich
Nina Dobler, MA
Human Resources
Boerhaavegasse 6, 1030 Wien

T: +43 (1) 53105-1406

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